Fandom

NatureWatch Wiki

Amsel (Turdus merula), Kohlmeise (Parus major) und Buntspecht (Dendrocopos major) - Vögel baden nacheinander in Gartenteich

2.021Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

thumb|400px|left









Video von: Andreas Mi (vimeo), Upload am 4. Mai 2009

Originalkommentar: Noch mehr Vögel - richtige Warteschlangen bei der Hitze!

Inhalt: Amseln, Kohlmeisen und Buntspechte nehmen bei Hitze nacheinander ein Bad in einem kleinen Gartenteich. Beim Buntspecht kann man auch deutlich beobachten, wie er trinkt. Es sieht so aus, als würde er das Wasser förmlich aufpicken.

Erläuterung: Vögel kühlen sich durch das Baden ab. Es ist ein Ersatz für das Schwitzen, zu dem sie nicht fähig sind (Referenz). Andere Möglichkeiten, sich gegen Hitze zu schützen, bestehen im Hecheln und Aufplustern (Referenz).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki