Fandom

NatureWatch Wiki

Buntspecht (Dendrocopos major)-Paar füttert seine schreienden Jungen

2.021Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

thumb|500px|left












Video von: Greifenstein2008 (youtube), Upload am 13. Juli 2008

Originalkommentar: Hier sehen Sie 4 Szenen von einem Buntspechtpaar, das seine Jungen füttet.

Erläuterung: Der Buntspecht ist wie alle Spechte ein Höhlenbrüter. Die Bruthöhlen zimmert er selbst und bevorzugt dazu weiche Holzarten und morsche alte Bäume. Er beginnt viele Höhlungen auszuarbeiten, bevor er eine einzige vollendet.

Er legt 4 bis 7 weiße Eier, die etwa 11–13 Tage lang bebrütet werden. Die Jungvögel werden etwa 3 bis 4 Wochen lang gefüttert, bis sie ausfliegen. In der zweiten Hälfte der Fütterungsphase sind die Nester wegen des ununterbrochenen lauten Gezeters der Jungvögel leicht zu entdecken.

Quelle: Seite „Buntspecht“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 14. November 2010, 09:28 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Buntspecht&oldid=81489044 (Abgerufen: 15. November 2010, 22:36 UTC)



Seite erstellt von Niko80

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki