Fandom

NatureWatch Wiki

Efeu (Hedera helix) (Baumschnitt) 23. Januar 2011

2.021Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

thumb|500px|left|Baumschnitt von Efeu (Hedera helix)












Video von: venga12 (youtube: 55klatsch), upload am 24. Januar 2011

Inhalt: Auf dem Weg bei einer Kleingartensiedlung in Kaiserslautern sieht man eine Fichte, die vom Wurzelbereich bis zu einer Höhe von ca. 150 cm vom massiven Efeubewuchs - Äste befreit wurde.

Erläuterung: Der Wurzelkletterer Efeu (Hedera helix) schadet dem befallenen Baum nicht. Dagegen kann durch das Gewicht des Efeu und durch Wuchs im Kronenbereich der Baum allerdings stärker Windereignissen ausgesetzt sein.

Quelle: Seite „Gemeiner Efeu“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 22. Dezember 2010, 12:11 UTC. URL: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gemeiner_Efeu&oldid=82949927 (Abgerufen: 26. Januar 2011, 18:20 UTC)



Seite erstellt von Venga12. Mehr zum Pfälzerwald erfahrt ihr bei der Pollichia und im Pfalzmuseum für Naturkunde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki