Fandom

NatureWatch Wiki

Freundliche Zusammenarbeit

2.021Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Für eine gute Zusammenarbeit sind neben einem freundlichen Umgangston nur wenige Punkte zu beachten:

  • Bitte achtet darauf, dass ihr erst nach einer Anmeldung Texte bearbeitet.
  • Gerade erst erstellte Seiten sollten frühestens nach einer Stunde von anderen Usern bearbeitet werden, damit jeder den Text, den er veröffentlicht, zunächst ungestört prüfen und verbessern kann. Atelier-Seiten werden ausschließlich von den Seiternerstellern bearbeitet (Kommentare auf den Diskussionsseiten sind trotzdem erwünscht).
  • Bearbeitungen durch andere User sollten zunächst die Seite richtig vernetzen und in Form bringen. Wenn inhaltliche Fehler bzw. Lücken festgestellt oder vermutet werden, sind entsprechende Hinweise auf der jeweiligen Diskussionsseite wünschenswert. Es ist wichtig, als Seitenersteller auf solche Hinweise zu antworten und eventuelle Korrekturen vorzunehmen. Wenn ein User eine falsche Artbestimmung feststellt, ist eine direkte Korrektur angebracht (eventuell Seite verschieben).
  • Falls ein Seitenersteller nicht innerhalb von zwei Tagen auf Anmerkungen reagiert, können diese von jedem User umgesetzt werden.
  • Nur Diskussionen zu einem erledigten Punkt sollten gelöscht werden.
  • Bei Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Usern kann ein Administrator (Admin) als Vermittler angeschrieben werden.
  • Nur Admins können Seiten löschen, etwa im Fall von Testseiten oder Vandalismus. Wenn ihr solche Seiten bemerkt, gebt bitte bescheid.

Weinbergschnecken 27. Mai 2010.JPG

Gemeinsame Interessen wahrnehmen: NatureWatch Wiki verbindet!

Auf Naturewatch Wiki werdet ihr schnell auf User mit ähnlichen Interessen stoßen, mit denen ihr Kontakte knüpfen könnt. Dabei ist ein aussagekräftiges und frei gestaltbares User-Profil von großem Vorteil. Dort habt ihr zum Beispiel die Möglichkeit, Bilder von euch zu zeigen und über eure Interessen oder Mitgliedschaften zu schreiben. Auch Empfehlungen von verschiedenen Projekten, Adressen oder Vereinen sind wünschenswert. Um miteinander in Kontakt zu treten, könnt ihr die Diskussionsseiten der User-Profile nutzen oder E-Mails schreiben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki