Fandom

NatureWatch Wiki

NatureWatch FAQ

2.021Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Allgemeine Informationen zur Funktionsweise von dieser und anderen Wikia-Seiten erfahrt ihr unter Hilfe. Speziell zu NatureWatch Wiki werden hier die wichtigsten Fragen beantwortet:

1. Wer kann bei NatureWatch Wiki mitmachen?

Jeder, der sich für die Beobachtung von Lebewesen interessiert und gerne mit anderen Leuten zusammenarbeitet, ist hier herzlich willkommen!

2. Warum werden meine Beiträge von anderen bearbeitet?

NatureWatch Wiki möchte die verschiedenen Dokumentationen in einer einheitlichen Form und sachlich richtig darstellen. Die Bearbeitungen an neuen Beiträgen zeugen daher von Interesse; sie sind in keinster Weise als Kritik aufzufassen.

3. Warum soll ich bei den Dokumentationen neben den deutschen auch noch die lateinischen Artnamen nennen?

Die lateinischen Artnamen sind eindeutig und international. Mit ihnen sind daher bessere Recherchen möglich als mit deutschen Namen.

4. Wie wird auf diesem Portal Vandalismus entgegengewirkt?

Wenn ein Administrator darauf aufmerksam wird, dass Dokumentationen erfunden wurden, kann er die entsprechende Seite löschen. Wenn ein User wiederholt Dokumentationen erfindet oder Texte mit Absicht verunstaltet, wird er von einem Administrator darauf angesprochen. Falls der User nicht Stellung bezieht oder weiterhin vandaliert, erfolgt eine unbefristete Sperrung.

5. Wie finanziert sich NatureWatch Wiki?

NatureWatch Wiki ist Mitglied der Wikia-Gemeinschaft, die kostenlos Hosting-Dienste anbietet. Wikia finanziert sich und NatureWatch Wiki über die auf den Wikis eingeblendete Werbung. Die Gründer und Admins von NatureWatch Wiki verdienen hiermit kein Geld.

6. Was machen Administratoren?

Die Administratoren (Kurzform: Admins) stehen euch zur Verfügung, wenn ihr Fragen zu NatureWatch Wiki habt oder Vandalismus melden möchtet. Zudem helfen sie euch auch als Vermittler bei User-Konflikten weiter. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben können sie im Gegensatz zu anderen Usern Seiten löschen oder wiederherstellen, Seiten vor der Bearbeitung schützen und vandalierende Benutzer sperren. Zur Zeit sind folgende User als Admins aktiv:

Niko80 08:16, 24. Apr. 2010 (UTC)

Venga12 18:44, 28. Apr. 2010 (UTC)

Bald können noch mehr User Administrator-Rechte erhalten. Auf die entsprechenden Voraussetzungen wird an dieser Stelle dann hingewiesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki